PSW Blog

PSW Blog

PSW - Der Blog

Dieser Blog soll als Informations- und Einsichtsquelle dienen, um euch mit neuen infos zu versorgen und euch Einblicke in meine Arbeit bieten zu können.

19.04.2015 @ Limburg

WorkshopsPosted by PSW Thu, January 29, 2015 14:42:05
Hey Leute, ich möchte euch hier einmal die Seite der "Maurer und Loof GBR" ans herz legen und euch auf einen Workshop aufmerksam machen, welchen ich dort am 19. April 2015 abhhalten werde.
Hierbei dreht sich alles rund um das Thema Science Fiction und Dark Art.



Hier habt ihr die Möglichkeit in einem ganztägigen Seminar in gemütlichem Ambiente, alles zu lernen was ihr zur Umsetzung komplexer Scenarien benötigt.
Wo wir gerade beim Thema Ambiente wären.
Für eben jenes sorgen die Räumlichkeiten des Arcadia Hotels in Limburg.

Kostenlose Parkplätze, Papier und Stift für eigene Auszeichnungen, sowie Getränke und Snacks, während des Veranstaltungszeitraumes werden euch natürlich vom Veranstalter zur Verfügung gestellt.
Ebenso gibt es von meiner Seite aus auch umfangreiches Lehrmaterial auf DVD´s für eure eigenen Übungen.

Aber kommen wir nun einmal zum Kurs selber...
Wofür ist der gut? Was lerne ich dort?
Und berechtigt.....WAS macht er anders als andere Composing Workshops?

Berechtigte Fragen, wie ich finde.
Nun...zunächst einmal, sei dazu zu sagen, daß ich ein sehr durchgängig konzeptioneller Mensch bin...sicherlich lassen sich alle Techniken auch auf andere Scenerien anwenden, jedoch empfinde ich es enorm wichtig, sich ausgiebig mit einer MAterie auseinander zu setzen, was natürlich auch hier ein essentielelr Bestandteil sein wird.

Angefangen wird hier also nicht in Photoshop, wo man die einzelnen Techniken herunter arbeitet...nein, viel eher wird hier zudem, auch auf die Konzeptionierung eingegangen.
Wie komme ich zu meinem Ergebnis?
Worauf muss ich achten, wenn ich ein Bild für ein Composing fotografiere?
Was sind meine Möglichkeiten?
Wie verhält sich die Natur und was kommt wo hin?
Was kommt überhaupt in mein Bild hinein?
Wie erzeugt man Tiefe, Plastizität und Realismus?

All das sind Fragen mit denen wir uns befassen werden, bis wir letztlich zur eigentlichen Umsetzung in mehreren Teilen kommen werden.

Wir würden uns natürlich sehr über jeden einzelnen von euch freuen und für Fragen diesbezüglich stehen wir euch natürlich jederzeit gerne zur Verfügung.

Hier geht´s zum Event:

EVENT






  • Comments(0)//blog.psw-fotografie.de/#post21

21.11.2014 Corporate ID

WorkshopsPosted by PSW Wed, October 29, 2014 19:20:21
Ende November starten Jamari Lior und PSW einen ganz speziellen Workshop für euch.

Nach vielen Anfragen für Cyborg Composings mit leicht asiatischem Flair bieten wir euch einen themenbasierten abendlichen Intensivkurs rund um dieses Thema.
Genießt einen Abend in passendem Flair mit zwei kollaborierenden Workshopleitern.

Während Jamari Lior euch alles zu Themen, wie Modelführung, Styling, Optik und Perspektive erörtert, wird der Photoshop Part durch PSW abgedeckt.

Angefangen bei der Raw Entwicklung, geführt über die passende Retusche, bis hin zur Verwandlung des Models, dem Composing selbst, und abschliessende, Atmosphäre unterstützende, Stilelemente habt ihr hier die Möglichkeit euch, im Zeitraum von 16-20 Uhr, ein massives Wissen anzueignen.


Arbeitsmaterial ist Mitzubringen:
Schreibmaterial und Laptop (Optional)

Datum:
21.11.2014

Uhrzeit:
16-20 Uhr

Kosten:
130,- pro Teilnehmer

Anmeldung bitte unter:
info@psw-fotografie.de

Alle weiteren Infos, wie Adresse und Preise entnehmt ihr bitte dem Flyer.

mit freundlichen Grüßen

Jamari Lior und PSW



  • Comments(0)//blog.psw-fotografie.de/#post9

20.12.2014 Chemnitz @ Shooting Traum

WorkshopsPosted by PSW Mon, October 27, 2014 19:11:36
Kurz vor dem diesjährigen Weihnachtsfest startet noch ein
Workshop bei Kristin und Sascha im ca 120 qm großen Shooting Traum Studio.

Als Tagesseminar angesetzt habt ihr hier die Möglichkeit alles über digitale Bilderwelten und deren Komposition zu lernen.

Neben den eigentlichen Techniken, Composings, vor Wänden als auch vor freien Flächen zu erstellen, lernt ihr natürlich auch alles über Perspektive, Bildeinleitung, Bildschnitt, Farbegebungen, Atmosphäre, Stimmungen und deren Wirkung auf den Betrachter.

Ihr lernt wie man einfache Composings in windeseile erstellt, falls es mal schnell gehen soll, sowohl als auch komplexere Manipulationsformen, die das Einbinden von Stocks und vorab gerenderten Elementen enthalten.

Werdet zu Herrschern über Wind, Wasser, Feuer und Licht.....verleiht euren Bildern eine einzigartige Dynamik und lernt anhand einfachster Beispiele, wie man realistische Gegebenheiten wie Kaustiken, Bloom, FlareOuts, Wasser und Feuer geziehlt einsetzt um eine packende Atmosphäre zu erhalten.

Abschliessend wird es auch noch Einblicke in die rechtliche Lage und das Erstellen zukünftiger eigener Bearbeitungsdateien und Texturen geben.

Ihr erhaltet hier einen Tag voller Wissen, rund um das Thema Composings,
mit einfach zu verstehenden Techniken und einem intuitivem Workflow.

Für das leibliche Wohl während eures Aufenthalts im Shooting-Traum Studio wird in Form von Getränken (warm und kalt) und Snacks gesorgt.

Alle benötigten Stockdateien werden euch zur freien Verfügung gestellt, welche ihr auch über das Seminar hinaus frei in euren kommerziellen und nicht-kommerziellen Projekten verwenden dürft.


Arbeitsmaterial ist mit zu bringen:
Laptop mit Photoshop ab CS 4 und/oder Schreibmaterialien für eigene Infos

Datum:
20.12.2014

Beginn:
10 Uhr

Kosten:
180,- pro Teilnehmer

Anmeldung bitte unter:
info@Shooting-Traum.de

Alle weiteren Infos, wie Adresse und Preise entnehmt ihr bitte dem Flyer.

mit freundlichen grüßen
Kristin und Sascha (Shooting-Traum) und Stefan (PSW)







  • Comments(0)//blog.psw-fotografie.de/#post8