PSW Blog

PSW Blog

PSW - Der Blog

Dieser Blog soll als Informations- und Einsichtsquelle dienen, um euch mit neuen infos zu versorgen und euch Einblicke in meine Arbeit bieten zu können.

Animationen

PSWPosted by PSW Sat, November 15, 2014 21:12:15
Ich dachte mal, daß ich hier die Frage, welche mir in letzter Zeit recht häufig in Nachrichten gestellt wird einmal beantworte.

Viele haben bemerkt, daß ich zwischenzeitig auch "eher normalere" Bereiche des fotografischen Umfeldes erweitert hab.
Was natürlich völlig richtig ist, um dort etwas zum vorweisen zu haben.

Jedoch liegt meine Stärke, bzw mein Hauptaugenmerk natürlich auf meinen Composings und extremeren Bildmanipulationen.
Auch ahben viele geemrkt, daß in letzter zeit meine Bilder in ihren Bearbeitungen immer "extremer" und vor allem 3D lastiger werden.
Völlig korrekt.



Also, woran arbeite ich aktuell so?
Zum einen bin ich natürlich meine Workshop und Seminarsprogramme am ausbauen, und in selben Atemzug, natürlich auch mein Composing Portfolio.

Zum anderen arbeite ich gerade an dem nächsten, logischen Schritt.
Nämlich nicht nur 3D Elemente in Bildern zu verarbeiten, sondern auch Animationen anzubieten.
Ein High Poly Model bauen, rausrendern und in Photoshop weiter bearbeiten stellt keine große Kunst dar, so ist es ein (fast) ausschliesslich kreativer Workflow, während sich bei Animationen auch die technische Seite hinzu gesellt, welche es heisst, mit der kreativen Seite auf einen Nenner zu bringen.

Für wen soll ein Sevice, Animationen anzubieten, denn interressant sein?
Nun, besonders in letzter Zeit musste ich feststellen, daß, das Medium Youtube und MyVideo, sich auch in der Fotografie, immer größerer Beliebtheit erfreut.
Besonders für Bildbearbeiter oder Fotografen, welche Tutorials und Lehrmaterial über diese Plattformen anbieten, soll dies natürlich einen interressanten Service darstellen.
Des weiteren sind Animationen, natürlich auch für Videografen und Leute mit DVD´s für Endkunden, interressant.
Gleich ob, die zu verkaufende Lehr-DVD, oder die Video-, bzw Slideshow-DVD der Hochzeit.
Das eigene Logo als professionelle 3D Animation oder gar ganze Erweiterungen, wahlweise in FullHD oder 4K Auflösung ist besonders im professionellen Segment ein echter Hingucker.

Weiteres folgt hierzu also in Kürze.





  • Comments(0)//blog.psw-fotografie.de/#post15