PSW Blog

PSW Blog

PSW - Der Blog

Dieser Blog soll als Informations- und Einsichtsquelle dienen, um euch mit neuen infos zu versorgen und euch Einblicke in meine Arbeit bieten zu können.

YOUTUBE Ausbau

PSWPosted by PSW Sat, May 21, 2016 17:31:59


Dieser Blogeintrag befasst sich mal wieder mit einigen Ankündigungen rund um das Thema Youtube.

Wer den Podcast von und mit Raven Art verfolgt hat, weiss daß ich dort bereits einen Ausbau meines Youtube Kanals angekündigt habe.

Den Podcast findet ihr im übrigen hier:
Raven Art Podcast

So stehen hier das Erweitern der Präsenz um viele neue Videoformate, rund um die Fotografie, Digital Art, CG und Bildbearbeitung an.

Die letzten Wochen war ich extrem fleißig und habe vieles hochgezogen, organisiert und vorproduziert, daher möchte ich diesen Eintrag einmal zur Vorstellung der einzelnen, auf meinem Kanal zukünftig, vertretenen, Formate nutzen.

PSW 360

Die "PSW 360" Formate werden sich speziell mit allerlei 360 Grad Kontent befassen, sowohl im Video, als auch im CG Bereich und bieten dadurch eine schicke Erfahrung für Smartphone bzw VR Besitzer.

PSW Let´s Create

Mit den Let´s Create Formaten möchte ich eine Art "neuartiges" Format einführen. Intention ist es hier, nicht einfach stumpfe, bzw beispielhafte Tutorials abzuliefern, sondern den Zuschauer durch den Schöpfungsprozess einer "richtigen" Arbeit zu führen.

Das Konzept soll nicht etwa als Tutorial dienen, sondern greift mehr das, bei Let´s Playern bereits etablierte Format auf und portiert dieses in die Kreativbranche.

PSW Prog Tip

Die "Prog Tip" Videos sollen nützliche kleine Programmempfehlungen, fernab der verwendeten Hauptprogramme, darstellen.

So werden hier keinerlei "große" Bildbearbeitungs- oder Modellingprogramme vorgestellt, sondern eher einige "Underdogs" ins Rampenlicht gerückt, welche mir die Arbeit allerdings massiv erleichtern und somit nützliche Helferlein für jeden Digital Artist darstellen.

PSW Workshop

Der "PSW Workshop" soll sich speziell mit Compositings befassen, jedoch anders, wie, bisherige Tutorials, dort ansetzen, wo die Arbeit eines Compositings eigentlich beginnt; bei der Vorbereitung und anschließenden umsetzung im Studio.

Wie der Name "Workshop" bereits vermuten lässt dreht sich hier alles um ein, für die Fotografie bzw Bildbearbeitung, angepaßtes Tutorialformat für das Bauen von Studiorequisite um so für möglichst optimale Grundgegebenheiten einer extremeren bildbearbeitung sorgen zu können.

PSW The Artists Eve

Der Artists Eve soll in unregelmäßigen Abständen, immer mal stattfinden. Gefilmt wird hier ein ganzer Abend, an denen ich andere Künstler, Bildbearbeiter, CG Artisten oder Fotografen zu einer kleinen Smalltalk Runde einlade.

Hierbei geht es darum, daß man sich einfach eine Runde über die eigenen Arbeiten, Techniken, oder auch Erfahrungen austauscht und dem zuschauer, so evtl auch einiges an Hintergrundinfos gibt.

Vieles ist natürlich bereits in der Mache und viele viele Formate stehen erst in den Startlöchern, aber diese Ankündigung soll euch natürlich schon einmal einen kleinen Überblick, über die kommenden Neuerungen, geben.

Die ersten neuen Formate werden die Programm Tips und die Let´s Create Reihen sein, welche diesen Sonntag mit der ersten Folge starten werden.

Habt ihr Meinungen, teilt mir gerne einfach mit, was ihr von den Formaten so halten.
Für alle die ihn noch nicht abnniert haben, findet ihr meinen YouTube Kanal unter folgendem Link:

YouTube Kanal



  • Comments(0)//blog.psw-fotografie.de/#post44