PSW Blog

PSW Blog

PSW - Der Blog

Dieser Blog soll als Informations- und Einsichtsquelle dienen, um euch mit neuen infos zu versorgen und euch Einblicke in meine Arbeit bieten zu können.

JUHUU....ein Update !!!

PSWPosted by PSW Wed, January 07, 2015 13:52:08
So, liebe Leute,
heute morgen um 4 Uhr ging dann die 2015er Version meiner Webseite online.
Hier gab es einige drastische Änderungen zum Jahresstart, welche das ganze noch weiter optimieren sollen.

Was, natürlich, als erstes Mal auffällt, ist das veränderte Design.
Weg vom dunklen Grau und hin zu einem schönen elegantem Weiß, abgesetzt mit einem dunkleren Grau, welches auch eine dezente Blautonung beinhaltet.
Zudem wurde auf eine Art hellere Lachsfarbe zur Abhebung gesetzt.
Die Menüreiter sind nun oben zu finden und mit einem Klick erscheinen die Subkategorien.
Die MouseOver Sensoren wurden also entfernt.
Das hat den Effekt, welcher der wichtigste Teil, dieses Updates darstellt, daß diese tatsache, die Seite nun eine komplette Unterstützung für mobile Endgeräte bietet.
Ebenso wurde eine "Finger-wisch-funktion" für die Gallerien eingeführt.
Der altmodische Banner wurde ebenfalls entfernt und stattdessen durch eine breite Slideshow auf der Startseite und angepasste, sich kategorie-basiert, verändernde Banner ersetzt.
Dadurch wirkt die Seite nicht mehr all zu sehr nach einem "altbackenen" Webdesign (auch wenn ich selbst diesen Seitenaufbau sehr gemocht habe), sondern modern und dynamisch.
Des weiteren fallen natürlich die app-ähnlichen Quicklinks auf der Startseite auf, welche der Bedienbarkeit noch einen Schritt entgegen kommen sollen.
Diese Kacheln sind Interne und Externe Quicklinks zu gefragten Kategorien, welche häufig angefragt werden, oder basierend auf den Seitenaufrufen (Downloadbereich mal ausgenommen).
Mit diesen Quicklinkkacheln habt ihr direkt die Möglichkeit, mit nur einem Klick auf häufig abgefragte Seiten zu gelangen.

Auch der 3D und Grafik Bereich wurde nun seppariert.
Zwar sind hier noch wenig bis, teilweise, gar keine Arbeiten zu sehen, welche allerdings, im Laufe der nächsten Zeit nachgerückt werden.

Die Angebote sind natürlich alle beim alten geblieben, ebenso, wie deren Grafiken, welche nur mit neuen Bildern versehen wurden und an die aktuellen, farblichen, Gegebenheiten angepasst wurden.

Natürlich befinden sich auch im Downloadbereich wieder viele kleine Schmankerls für euch und auch eine Wallpaper Sektion wurde dort eingeführt, wo ich euch immer mal wieder Desktop Hintergründe zur Verfügung stellen werde.

In der Kontaktsektion ist soweit alles beim Alten geblieben, bis auf den zusätzlichen Punkt für die AGB´s.
Warum auf einmal AGB´s?
Einfach um für klare Geschäftsverhältnisse zu sorgen und damit ich nicht, bei jedem Auftrag, alles, mit jedem einzeln abklären brauche.
Diese dienen also eher der Erleichterung und sorgen für einfachere und unkompliziertere Buchungen.

Ich wünsche euch viel Spaß beim Durchstöbern und freue mich natürlich immer auf euer Feedback.

www.psw-fotografie.de






  • Comments(0)

Fill in only if you are not real





The following XHTML tags are allowed: <b>, <br/>, <em>, <i>, <strong>, <u>. CSS styles and Javascript are not permitted.